Die Jungen Zillertaler

Das junge Volksmusiktrio aus dem österreichischen Strass im Zillertal begeistert schon seit vielen Jahren mit ihrem rockigen und poppigen Stil. Markus Unterladstätter, Daniel Prantl und Michael Ringel repräsentieren eine völlig neue Generation im Volksmusikbereich.

Zudem steht das Trio für extrem stimmungsvolle Partymusik, die jede Party zum überkochen bringt. Nachdem sie in österreichischen Apres-Skihütten dem Publikum schon länger ein Begriff waren, schafften sie 2008 in Deutschland ihren großen Durchbruch. Mit ihrer Single “So a schöner Tag“ – auch bekannt als das Fliegerlied – wurde auch die breite Masse auf die feschen Buam aufmerksam und sie schaffte auf Anhieb den Einstieg in die deutschen Single-Charts. Keine Ski Hütte, kein Oktoberfest und keine Karnevalsparty kommt mittlerweile ohne den Kult Hit aus.

Live sind sie ein richtiges Spektakel. Mit über 170 umjubelten Live-Auftritten pro Jahr und ihrem alljährigen JuZi-Open Air in die Zillertaler Berge gehören die Jungen Zillertaler zweifelsohne zu den beliebtesten Partybands aus Österreich.

Comments are closed.