VERDAMMT GUTER TAG

Verdammt guter Tag. So heißt die Single von FEUERHERZ.
Es muss wirklich ein „Verdammt guter Tag“ gewesen sein, als Sebastian, Dominique, Matt und Karsten sich letzten Sommer getroffen haben. An diesem Tag haben sie nämlich Feuer gefangen für eine Band, die es tatsächlich in sich hat. Feuerherz sind vier coole Jungs, die mit Leib und Seele Schlager-Pop singen und dabei nicht nur super aussehen, sondern es auch musikalisch faustdick hinter den Ohren haben. Achtung, Premiere: Feuerherz sind die erste echte Schlager-Boyband – und sie sind verdammt gut.

Kein Wunder, denn die Vier sind Vollblutkünstler mit Erfahrungen in den Bereichen von Musical über Gospel, Klassik und Jazz bis hin zu professionellen Tanzausbildungen und Schauspielerei – diese Jungs sind echte Tausendsassas. Kaum hat sich das Quartett 2014 gefunden, hauen sich die Jungs richtig rein. Sie proben wie wild und trainieren ihre atemberaubenden Tanzperformances – aber das Wichtigste ist die Musik: „Das Album haben wir mit Syndicate Music produziert, die schon für Andrea Berg, Lou Bega, Worlds Apart und anderen gearbeitet haben. Unser Sound ist eine Mischung aus Pop und Schlager – ein ganz neuer Mix, der uns Megaspaß macht. Jeder Song auf dem Album ist anders und jeder hat seinen Platz.“ So wie die extrem mitreißende erste Single, mit dem die Powerpakete ihren Fans jede Menge guter Vibes rüberbringen wollen, denn „Verdammt guter Tag“ ist quasi ein biografischer Track: „Wir leben unseren Traum und machen jetzt all die Dinge, die wir uns immer erträumt haben. Wir hatten bei den Proben, im Studio und beim Videodreh echt viele verdammt gute Tage und wünschen uns, Menschen mit unserer guten Laune anstecken zu können.“ Kein Problem, denn Feuerherz bringen es fertig, dass sich ihre Melodien mitten ins Glückszentrum bohren und spätestens wenn im Chorus alle die Arme hochreißen und euphorisch mitsingen, wird wirklich jeder im Publikum sich fragen, wie diese jungen Männer das eigentlich anstellen. – Es muss wohl irgendwas mit ihrem Feuerherz zu tun haben …

Das Debütalbum „Verdammt guter Tag“ von Feuerherz wird im Mai 2015 veröffentlicht – die gleichnamige erste Single erscheint am 13. März. TV-Auftritte und Livetermine sind bereits in Planung, mehr Infos auf www.universal-music.de/feuerherz

Comments are closed.