Die deutsche Popschlager-Landschaft hat ein neues Dreamteam: Das hat Anna-Carina Woitschack schon mit der gleichnamigen Vorab-Single „Ich wollte nie dein Engel sein“ unterstrichen, mit der sie sich im Frühjahr erstmals für ihr neues Label zu Wort gemeldet hat. Auf Albumlänge präsentiert sie gemeinsam mit Hitmaker Eugen Römer nun ein ganzes Kaleidoskop der Emotionen und Stimmungen, während sie klanglich auf ein wirklich bahnbrechendes Popschlager-Update setzt.
Nachdem sie damals durch ihre Teilnahme bei „DSDS“ schlagartig deutschlandweit als „die singende Puppenspielerin“ bekannt geworden war, legte Anna-Carina schon 2012 ihr Debütalbum „Einzigartig“ vor, dessen programmatische Singleauskopplung „Ich will diesen Sommer“ sich ganze 10 Wochen lang in den deutschen Airplay-Charts halten konnte. Es folgten weitere Hits vom „Universum“-Nachfolger (u.a. „Looping von Gefühlen“), und parallel dazu glänzte die sympathische Allrounderin auch als Moderatorin. Als Gast von den Grubertalern landete sie 2015 mit „Geflogen sind wir lang genug“ einen weiteren Mega-Hit, der die deutschen und österreichischen DJ-Charts dominierte und es sogar in die Top-3 der offiziellen österreichischen Charts schaffte. Dass sie immer noch vom Puppenspiel fasziniert ist, zeigte sie erst im Sommer 2016 mit einem weiteren Auftritt bei „Immer wieder sonntags“, wo sie in den letzten Jahren schon etliche Male zu Gast war.
Eingerahmt von den aufregenden Arrangements aus der Feder von Eugen Römer, meldet sich Anna-Carina Woitschack dieses Jahr fulminant zurück – und legt mit „Ich wollte nie dein Engel sein“ ganz klar eines der emotionalsten und eindringlichsten Alben des Jahres vor.
Das Album „Ich wollte nie dein Engel sein“ erscheint am 21. April 2017 im Handel.