Am 7. April 2017 erscheint „Schön ist die Welt“ von Jay Alexander.
„Das Singen hat für mich etwas Göttliches. Wenn ich singe, spüre ich Freiheit, Energie, Kraft und die Magie des Lebens“ – pure Emotion und Leidenschaft, die man Jay Alexander mit jedem gesungenen Ton, mit jeder noch so kleinen Geste anmerkt. Seit mittlerweile zwei Dekaden zählt der süddeutsche Star-Tenor zu den beliebtesten, erfolgreichsten und charismatischsten Künstlern innerhalb der deutschen Musiklandschaft, in der er sich mit seiner einzigartigen Mischung aus Klassik und Unterhaltung ein völlig neues Genre erschaffen hat. Mit dem warmen Timbre seiner wunderschönen Tenorstimme begeistert Jay Alexander in regelmäßigen Abständen sowohl Fans als auch Kritiker – ob während seiner mitreißenden Auftritte oder auf seinen Alben, mit denen er bereits mehrfach die Klassik-Charts auf einem sensationellen 1. Platz enterte. Nach der Veröffentlichung seines 2015er Top 1-Albums „Geh` aus mein Herz“ erfüllt sich der passionierte Wanderer zwischen den Stilwelten heute mit seinem vierten Solowerk einen langgehegten Traum und widmet sich auf „Schön ist die Welt“ der ganz besonderen Musik- und Filmperiode der 30er bis 50er Jahre!
Mit „Schön ist die Welt“ möchte Jay Alexander nun den Charme und das Flair damaliger Zeiten wiederbeleben, um das Publikum vom grauen Alltag dieser schnelllebigen, hektischen, manchmal sorgenvollen Tage abzulenken: „Schön ist die Welt“ enthält 18 zeitlose Remakes von Stücken aus ausgesuchten Heimatfilmen und beliebten Operetten verschiedener Jahrzehnte, die der experimentierfreudige Tenor gemeinsam mit dem Stuttgarter Orchester der Kulturen auf moderne, frische Art arrangiert und elegant ins Hier und Jetzt geführt hat. Als besonderen Gast begrüßt Jay Alexander die weltberühmte Sopranistin Marlis Petersen, die nach Engagements an der Wiener Staatsoper, der New Yorker Metropolitan Opera oder der gerade eröffneten Hamburger Elbphilharmonie auf zwei Duetten zu erleben ist.
Ich möchte mit diesem Album ein wenig Leichtigkeit in diese oft trüben Zeiten bringen und den Menschen Mut machen. Das Leben ist etwas sehr Kostbares, das wir genießen und wertschätzen sollten. Man weiß nie, wann es vorbei ist. Ich weiß, dass ich die Welt mit meiner Musik nicht unbedingt verändern kann. Aber ich kann einen Teil dazu beitragen, sie ein wenig schöner und lebenswerter zu machen!“